Hallo, ich bin Birgit Wolf und ich erblickte 1965 in Linz an der Donau diese faszinierende Welt.

 

1984 machte ich meine Matura an der HBLA ( mit Zusatzausbildung zur Hotelassistentin) und arbeitete zurerst in Wirtschaftsbetrieben wie Austrian Industries.

Danach machte ich ein Kurzstudium mit Abschluss zur Exportkauffrau und erkannte durch verschiedene Jobs in unterschiedlichen Branchen, dass mein Hauptinteresse zu diesem Zeitpunkt dem Hotelfach galt.

 

1993 ging ich als Hotelassistentin nach Obergurgl, wo ich meinen Mann Thomas Wolf kennenlernte.


Noch im gleichen Jahr zog ich zu ihm nach Göttingen/Deutschland, wo ich dann 15 Jahre lang wohnte. 

Mein Mann, der schon damals als Alternativmediziner arbeitete, spezialisierte sich in dieser Zeit u.a. auf Akupunktur und entwickelte sein heutiges Verfahren zum Auflösen von Triggerpunkten.

Bei mir entstand in dieser Zeit grosses Interesse an alternativen Therapieverfahren in verschiedensten Richtungen.

 

Bei den vielen unterschiedlichen Ausbildungen die ich machte, wie Bachblütenberater bei Mechthild Scheffer, Lebensberaterdiplom in Vaduz, Seminare bei Erhard F. Freitag, Chris Griscom, Axel Philippi, u.a., lag mein Hauptinteresse auf der Körperarbeit.

Ich lernte verschiedene Entspannungstechniken und -methoden und begann sie in Kursen weiterzugeben.  2004 machte ich das Diplom zur Entspannungstrainerin.

 

Aus diesen Erfahrungen heraus entwickelte ich die aus unterschiedlichen Entspannungsverfahren und  -techniken zusammengesetzte Entspannungsmethode, der ich den Namen  WellRelax  gab.

 

2008 importierte ich meinen Mann nach Österreich und wir fanden einen wunderschönen Platz in Kärnten, am Millstättersee.

Dort, wo ich schon als kleines Kind wohnen wollte, habe ich meinen Platz gefunden und freue mich, dass ich jetzt hier den Menschen  WellRelax  für die körperliche und geistige Entspannung anbieten kann.